Öffentlicher Anlass ausgebucht! – Buchen Sie eine Gruppenführung!

Wie ich erfahren habe, sei mein Anlass von Ende August bereits ausgebucht! Das freut mich natürlich. ✨✨✨

Haben Sie die Anmeldung verpasst? 🥴 – Was nun? 🤔

Keine Panik: Ich biete auch ausserhalb der öffentlichen Anlässe Führungen für Gruppen (Schulen, Vereine, Firmen, Private…) an. Von Stein am Rhein bis Rüdlingen, oder auch an der Thur? Oder warum nicht direkt am Rheinfall? – Zu den Führungen gehört immer auch eine Einführung in die fazinierende Welt der einheimischen Fledermäuse, Anschauungsmaterial und natürlich die Möglichkeit, mich mit Fragen zu löchern…

🦇  🦇  🦇  🦇  🦇  🦇  🦇  🦇  🦇

Melden Sie sich: Kontakt 📞

Kurzfristiger Anlass…

Im Rahmen der Begegnungsnachmittage Herbst/Winter 2023/2024 der Evang.-Ref. Kirchgemeinde Beringen darf ich über die Grossen Mausohren im alten Schulhaus von Beringen berichten. Ich freue mich über viele Besuchende.

16. November 2023 (also schon bald!), ab 14.30 Uhr im Kirchgemeindehaus Beringen.
Hier finden Sie weitere Infos zu den Begegnungsnachmittagen!

Adulte und juvenile Mausohren im Estrich des alten Schulhauses in Beringen
Ein kleiner Einblick in die Wochenstube von Beringen, Sommer 2021 (Foto: ceBilArt)

Quiz, Quiz, Quiz?

So, endlich ist auch das Quiz online! Wer getraut sich wohl als Erste*r, es zu lösen? – Wobei, so schwierig ist es gar nicht, und die Lösungen sind auch dabei… – also, viel Spass beim QUIZ!

Übrigens: Das Quiz ist unter “Eindrücke” zu finden.

Zum Aufwärmen: Was stammt von Fledermäusen?
Dies war nur ein Plauschquiz, hier geht’s zum vollständigen Quiz!
{{userScore}} von {{maxScore}} Frage/n korrekt gelöst! 😉
{{title}}
{{image}}
{{content}}

Endlich: Audioseite online!

Hör gut zu!Erkennst du die Fledermausrufe?

Neu und mit vielen Beispielen, auch Überraschendem. Unter Eindrücke ist die Audioseite online.

Lerne die Fledermausrufe kennen!
Hier kannst du einen ersten Eindruck bekommen…

…oder klicke direkt auf “Audios”!

 

Neues Video online!

Aus der Präsentation für die Kidzarte habe ich eine Kurzdokumentation “extrahiert”. Für alle, die gerne mal einen kleinen Einblick in die verborgene Welt unter dem Boden bzw. hinter das abgeschlossene Höhlengittertor werfen möchten; und dies ohne schmutzige Kleidung, Schweiss und Schutzausrüstung…

Mit einem Klick auf das Bild kommt man direkt zu den Videos! Viel Spass!

Nicht verpassen: Die Zukunft stellt sich vor…

Kidzarte in Stein am Rhein vom 3. bis 19. März 2023:
“Jungen Menschen Raum für Kreativität schaffen.” (Zitat von Website www.kidzarte.ch)

Wenn junge Künstler*innen ausstellen, und dies zum Thema “Zeit”, dann ist der Artenschutz nicht weit… Denn Zeit ist Zukunft. Denn junge Menschen sind unsere Zukunft. Denn diese Zukunft lohnt es sich, zu schützen! – Ich bin auch dabei und präsentiere ein paar ältere und ganz aktuelle Eindrücke zum Fledermausschutz. Und ich werde den jungen Künstler*innen auch Wertschätzung entgegen bringen. Lasst euch überraschen…

Kind mit farbigbunten Händen

Achtung: Preise angepasst!

Auch ich komme leider nicht darum herum, ein paar Preise moderat anzupassen. Dies aufgrund höherer Liefer- und Fahrtkosten sowie einer teilweise markanten Preissteigerung bei Rohmaterialen (Holz kostet bis zu 50% mehr!). – Die Anpassungen gelten ab 1. Januar 2023; also, jetzt noch zuschlagen, es lohnt sich!
Weiterhin profitieren Sie aber von grosszügigen Rabatten und bei grösseren Aufträgen von attraktiven Pauschalangeboten!
Und – dies ist sehr erfreulich – mein Stundenansatz bleibt bei Fr. 120.-/h, dies heisst ganz einfach: Anzahl Minuten x 2 !

🤩 🤩 🤩